Gefährliche Frauen (I 1939 – DF 1939)

Gefährliche Frauen
Originaltitel: Io, suo padre
Produktion: Scalera Film, Italien, 1939
Regie: Mario Bonnard
Deutsche Fassung: Lüdtke & Dr. Rohnstein, Berlin
Dialogregie: Dr. Konrad P. Rohnstein
Dialogbuch: Dr. Konrad P. Rohnstein
Tonsystem: Tobis-Klangfilm
Deutscher Verleih: DiFu – Deutsch-Italienische Film-Union
Deutsche Erstaufführung: Dez. 1939

Rolle- DarstellerDeutsche Stimme:

Romolo Tonelli – Erminio Spalla          – C.W. Burg
Augusto Tonelli – Augusto Lanza          – Wolfgang Staudte
Eva                      – Eva Maltagliati          – Tina Eilers
Anna                   – Mariella Lotti             – Erika Goerner
Renata                – Clara Calamani          – Cecilie Gelers
Amalia Tonelli  – Margherita Bagni      – Edith Karin
Giorgio               – Carlo Romano            – Willi Kaufmann
Sandro                – Piero Pastore             – Oskar Schättiger
Roberto              – Guido Notari              – Werner Scharf
Radesio               – Vittorio Venturi        – Siegfried Weiß
Kellnerin            – Ina Nicolaus              – Ilse Abel

weiterer Synchronsprecher: Fritz Staudte

Inhalt:

Der junge Augusto Tonelli hat das Zeug zu einem Meisterboxer, trainiert wird er von seinem Vater Romolo, der früher ebenfalls ein großer Boxer war. Aber Augusto hat eine Schwäche- die Frauen. Eine der Damen wird seine Geliebte. Sie hat kein Interesse am Boxen und somit entfremdet sich Augusto dem Boxring und auch dem Vater. Als Augusto die Dame heiraten möchte, macht sie Schluss mit ihm. Augusto kehrt in den Ring zurück.

Anmerkungen:

C.W. Burg sprach Erminio Spalla auch in den Filmen Kapitän Orlando und Die Letzten vom Giarabub.

 

2 Gedanken zu “Gefährliche Frauen (I 1939 – DF 1939)

  1. Thurow, Manfred

    Ich habe einen Foto-Verleihsatz zum Film „…und später lassen wir uns scheiden“ ( 27 Stück ),
    der im Verleih der Märkischen Filmgesellschaft war (möglicherweise in der 1940er Jahren )
    Es könnte ein ungarischer oder tschechischer Film sein, der höchstwahrscheinlich deutsch synchronisiert wurde. Kennt Jemand diesen Film und vielleicht den Originaltitel, Regisseur
    und die Hauptdarsteller?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s